Suchen Menü

plexuscysten

hallo, ich habe schon einiges zum thema gelesen, konnte aber bisher einer frage nicht loswerden: bei mir wurde in ssw 16+4 (genaues datum, da icsi) beidseitig plexuscysten festgestellt, die größe steht leider nicht im protokoll.
der kopf ist auch etwas vergrößert, aber ich kann nicht einschätzen, ob er so groß ist, das es als 2. soft-anzeichen gesehen werden könnte!???? da mir die daten erst im bericht aufgefallen sind, hatte ich in der uniklinik nicht mehr die gelegenheit zu fragen: BPD ist 38.7; FOD: 50,3; KU ist 140,4.
Wäre sehr dankbar, für eine Auskunft!!!
Wenn es ein weiter softmarker sein sollte, wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit einer behinderung und sollte ich dann eine FU machen??? diese habe ich bisher vermieden, da ich lange auf die Schwangerschaft gewartet habe. Die Nackenfaltenmessung ergab für die trisomie 18 eine wahrscheinlichkeit von 1:2019, biochemie: 1:1529, adjustiert 1:4279. ich bin 38 jahre und wünsche mir dieses kind sehr, allerdings würde ich es wirklich im fall einer trisomie vermutlich noch abtreiben lassen.
vielen dank!!!
Bisherige Antworten

Re: plexuscysten

Hallo, die Werte vom Kopf sidn okay (ausschlaggebend ist der KU). Als Softmarker für eine Chromosomenstörung kämen eher zu kleine Werte in Frage.
Die Risikoberechnung nach dem Ersttrimesterscreening ist sehr günstig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen