Suchen Menü

norm. schwanger, Fehlgeburt o. Eileiterschwangersc

Hallo, ich bin laut Schwangerschaftstests eindeutig schwanger. Am 34.Tag habe ich den ersten gemacht und am 43.Tag noch einmal. Ich hatte aber vor einem 3/4 Jahr eine Fehlgeburt Abort in der 6. Woche, und brauchte keine weitere med. Hilfe. Meine Befürchtung ist nun die gleiche, weil ich mich, wie beim letzten mal, nicht wirklich schwanger fühle. Zu dem kommt noch eine Unsicherheit bei mir dazu, weil ich im Ausland z.Z. lebe und dem Gesundheitssystem nicht so ganz vertraue und sprachliche Hürden habe. Ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung (dürfte Anfang der 7.SSW sein) von innen. Da war kein Befund und sonst alles in Ordnung. Sie prüfen nun den ß HCG Wert im Blut, nur leider bekomme ich das Ergebnis erst am Montag. Wie hoch müsste der Wert bei einer normalen Schwangerschaft sein? Ich weiß noch vom letzten mal, dass der Wert ca. 550 betrug in der 6.SSW, also zu niedrig. Wann bemerkt man am häufigsten eine Eileiterschwangerschaft? Und wie hoch ist ca. der Wert in der 7.SSW? Ich hatte seit 3 Tagen nach dem Toilettengang auf dem Toilettenpapier leichten Blutschleim. Er ist jetzt meist weg. Nur gestern war es mehr, zuvor hatte ich leichtes Stechen im Bauch.
Bisherige Antworten

Re: norm. schwanger, Fehlgeburt o. Eileiterschwangersc

Hallo, in der 7. SSW müsste die Fruchthöhle darstellbar sein.
Es gibt drei Erklärungen:
1. der Eisprung war etwas später und entsprechend ist die Fruchthöhle auch später darstellbar (das ist die wahrscheinlichste Erklärung)
2. es liegt eine Schwangerschaft in der Gebärmutter vor, deren Entwicklung gestört ist
3. es handelt sich um eine Eileiterschwangerschaft
Eine HCG-Bestimmung könnte weiterhelfen. Ab einem HCG-Wert von 1500 sollte die Fruchthöhle darstellbar sein, sonst ist eine Eileiterschwangerschaft wahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen