Suchen Menü

nochmal grippe

Hallo Herr Dr. Nuding, sie haben mir bereits gestern auf meine Grippefrage geantwortet u. geschrieben, dass sich Fieber auf das Baby (8.SSW) auswirken kann. Ich hatte nur einen Tag Fieber u. auch unter 39. Das Schlimmste im Moment ist die Nasennebenhöhlenentzündung u. der Husten, beides geht mit viel gelb/grünen Schleim einher. Ich mache mir große Sorgen, dass die Bakterien in meinem Körper bis zu dem kind durchdringen könnten. Ist das möglich u. wenn ja, was kann passieren oder ist nur Fieber ein Problem? Ich nehme bisher keine Medikamente (nur Contramutan), sollte ich doch zum Hausarzt gehen (bisher nur Gyn.)oder versuchen, es ohne Medikamente zu kurrieren? Das Ganze dauert nun schon über eine Woche u. ich habe echt Angst, dass das Kind Schaden nimmt oder ist es geschützt? Vielen Dank für eine Antwort
Bisherige Antworten

Re: nochmal grippe

Hallo, eine direkte Infektion des Kindes mit Bakterien aus den Atemwegen ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings ist das Fehlgeburtsrisiko bei Infektionen allgemein erhöht.
Bei den geschilderten Beschwerden sollten sie sich untersuchen lassen um zu überprüfen, ob eine Antibiotikatherapie sinnvoll ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen