Suchen Menü

niedriger Hb-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding
leider habe ich erst heute erfahren, dass in meinem Blut, das mir vor 2 Wochen abgenommen wurde, ein Hb-Wert von 9,8 festgestellt wurde. D.h. nun, dass die Ursache für meine gelegentlichen Fast-Ohnmachtsanfälle am Morgen (mir wird schwarz vor Augen, kalter Schweiß, Kopfschmerzen) nicht nur der niedrige Blutdruck ist.
Ich frage mich nun, ob mein Baby genug Sauerstoff übers Blut bekommen hat, ob es etwas von dem Eisenmangel mitbekommen hat und wie die Versorgung während dieser "übelkeits"attaken war.
Für den Fall, dass ich den Eisenwert durch das Eisenpräparat, das mir meine Ärztin heute verschrieben hat, wieder in den Griff bekomme: hat die Mangelversorgung langfristig Auswirkungen auf die Entwicklung des Babys und das Beenden der Schwangerschaft (Stichwort: z.B. Plazentainsuffiziens)?
Vielen Dank für Antworten!
Bisherige Antworten

Re: niedriger Hb-Wert

Zusatz: Der Wert von 9,8 wurde in der 23+1 SSW gemessen, jetzt bin ich bei 25+1 und habe in den letzten Wochen natürlich nichts gegen den Eisenmangel getan, weil ich nicht informiert wurde.

Re: niedriger Hb-Wert

Hallo, prinzipiell kann es durch eine Blutarmut zu einer Unterversorgung kommen, in der 25. Schwangerschaftswoche ist ein ernstes Problem bei den genannten Hb-Wert aber äußerst unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen