Suchen Menü

nasenspray

Guten Morgen,
ich bin heute 11+6 und wiedermal erkältet. Darf ich in der SS Nasenspray benutzen? Bei mir entwickelt sich aus einer verstopften Nase sehr schnell eine Nebenhöhlen und Kiefernhöhlenentzündung, wenn ich nicht auf eine gute Belüftung achte. Diese erreiche ich jedoch immer nur mit Nasenspray, welches ich dann etwa 5-6 Tage benötige und das auch mehrmals am Tag.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich möchte eigentlich das Nasenspray wegen der SS nicht nehmen, da ich dem Kind ja nicht schaden will, habe aber Angst vor einer erneuten Nebenhöhlenentzündung/Kiefernhöhlenentzündung, welche dann wahrscheinlich wieder mit Antibiotika behandelt werden muss.
Haben Sie einen anderen Tipp ? Ich probiere es derzeit mit Euphorbium und Nasenspülungen, der Erfolg ist jedoch nur für ca. 1 Stunde da und hilft gar nicht, wenn die Nase erst mal komplett zu ist.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: nasenspray

Hallo, am geeinetsten ist ein Nasenspray mit Meersalz. Wenn das nicht ausreicht gelten z.B. die Wirkstoffe Xylometazolin oder Oxymetazolin als unbedenklich. Theoretisch wird befürchtet, dass Medikamente, die die Durchblutung in der Nasenschleimhaut hemmen, auch die Durchblutung der Gebärmutter negativ beeinflussen. Tatsächlich wurde das aber noch nie beobachtet. Sicherheitshalber sollten solche Nasensprays aber möglichst selten angewendet werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen