Suchen Menü

nächtliche Magenschmerzen

Hallo Herr Dr. Nuding,
heute Nacht bin ich mit starken Magenschmerzen aufgewacht, die ca. 2h angehalten haben und dann wieder vorbei waren. ich kann nicht sagen, on sie verstärkt rechts waren, weil der ganze Oberbach/Magen schmerzte. Nun hat eine Freundin gesagt, dass das ein Hinweis auf das Hellp-Syndrom sein könnte. Bisher war mein Blutdruck immer 120/70 bzw. 80, kein Eiweis im Urin und ich habe keine Wassereinlagerungen. Mein nächster Frauenarzttermin ist erst am 16.1. Sollte ich mich bereits eher untersuchen lassen? Kann die Bauchschmerzen auch mit starkem Sodbrennen, was ich der Nacht hatte, zusammenhängen? Ich hatte auch das Gefühl, dass die Schmerzen im Liegen schlimmer waren, als im Sitzen. Wenn es ein Symptom für das Hellp-Syndrom wäre, müssten die Magenschmerzen stärker werden und immer wieder auftauchen?
Vielen Dank (ich bin sehr verunsichert)
Bisherige Antworten

Re: nächtliche Magenschmerzen

Hallo
Prinzipiell muss bei Oberbauchschmerzen immer an ein HELLP gedacht werden.
Gerade bei starken Schmerzen sollten Sie sich auf jeden Fall untersuchen lassen. Sie haben nicht geschrieben, in welcher Schwangerschaft Woche sind. Vor der 24. Schwangerschaftswoche ist ein HELLP nahezu ausgeschlossen.

Re: nächtliche Magenschmerzen

Ich bin jetzt in der 29SSW. Mein nächster Termin ist erst am 16.1. Meine Frauenärztin hat bis dahin auch Urlaub. Ist eine Untersuchung sa schon zu spät?

Re: nächtliche Magenschmerzen

Ein HELLP müsste sofort ausgeschlossen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen