Suchen Menü

monuril 3000 schwangerschaft

hallo,
meine frauenärztin hat mir (schwanger, 7. Monat) zur sofortigen einnahme das medikament monuril 3000 verschrieben, wobei aber bei der heutigen untersuchung KEINE Auffälligkeiten im urin festzustellen waren, ich aber ein brennen beim wasserlassen und auch sonst verspüre. soll ich es nehmen oder lieber noch abwarten?
Bisherige Antworten

Re: monuril 3000 schwangerschaft

Hallo, nach ihren Angaben scheint es nicht sicher zu sein, dass ein Harnwegsinfekt vorliegt. In der Regel wird das aber vor einer Therapie geklärt. Nach ihrer Schilderung wäre auch eine Entzündung im Scheineingangsbereich möglich. Vielleicht bitten Sie in Ihrer Frauenärztin um eine Urinkontrolle.

Re: monuril 3000 schwangerschaft

deswegen war ich heute in der sprechstunde und habe sowohl scheideneingangsbereich als auch Urin kontrollieren lassen. beides war ohne befund. trotzdem meinte sie, ohne grund würde ich dieses brennen nicht verspüren und ich sollte quasi prophylaktisch dieses antibiotikum einnehmen. jetzt bin ich mir aber unsicher, da ich denke, das brennen könnte ja auch z.B. vom Fahrradfahren herrühren.

Re: monuril 3000 schwangerschaft

In der Regel wird bei einem völlig unauffälligen Urinbefund keine Antibiotiaktherapie durchgeführt.

Re: monuril 3000 schwangerschaft

vielen dank für ihre antworten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen