Suchen Menü

kurzes Nasenbein

Ich war mit meiner Frau (6.Monat) beim Frauenarzt zur Ultraschall-Untersuchung. Nach langer Untersuchung wurde uns mitgeteilt das alles in Ordnung sei, lediglich die Nasenbeinlänge sei im unteren Normbereich was evtl auf ein Down-Syndrom Verdacht hindeuten könnte. Der Arzt fügte aber hinzu wir sollten uns keine Sorgen deswegen machen.
Meine Frau hat die folgende Nacht deswegen nur geweint und auch heute morgen ging ihr es nicht besser. Ich habe mir eigentlich bis dahin keine größeren Gedanken deswegen gemacht, habe aber dennoch viel im Internet nach diesem Thema rechachiert....wirklich schlauer bin ich aber daraus nicht geworden.
Meine Frage nun, in wie weit kann ich diese Prognose einschätzen bzw. welches Risiko besteht wirklich ? Ist unser Kind gefährdet und sollten wir weitere Untersuchungen in dieser Richtung anstreben ?
Bisherige Antworten

Re: kurzes Nasenbein

Hallo, nach ihrer Schilderung liegt der Befund ja noch im Normbereich, wenn auch im unteren. Deswegen sehe ich kein erhöhtes Risiko. Warum sie dann beunruhigt werden verstehe ich allerdings nicht.

Re: kurzes Nasenbein

in welchem Bereich liegt den der Normbereich ? Im angegebenen Forum (bezüglich einer ähnlichen Frage) finde ich keine Werte bzw. ist diese Frage noch nicht gestellt worden.

Re: kurzes Nasenbein

Sie können die Frage in diesem Forum stellen.

Nachtrag

http://9monate.qualimedic.de/Forum-205.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen