Suchen Menü

krampfadern in der schwangerschaft

sehr geehrter herr Nudin. Da sie mir bereits einmal so gut raten konnten frage ich sie heute noch einmal und hoffe auf ihren baldigen Rat.Ich bin in der 22. schwangerschaftswoche und habe (in meiner derz. 4. Schwangerschaft) wieder einmalstarke beschwerden wegen Kramfadern und schwellungen im Bein (nur ein Bein). Ich befinde mich derzeit laengerfr.in Afrika aber koennte mir ein medikament aus D. derz. bringen lassen. Was kann ich ausser den bekannten Hausmitteln stuetzstruempfen ect. evtl. zur Linderung (nicht verschlimmerung ) evtl. medik. Einnehmen. Da meine Adern immer mehr "einreisen" und herausquelllen. Ich war hier beim arzt und mir wurde ein franz. Venenmittel (name Diovenor 600 mg, Diosmine) empfohlen..; da mein Bein doch sehr schlim aussieht...! Die Mittel hier in Afrika sind jedoch alle veraltet..und ich vertraue ehrlich gesagt den aerzten hier nicht sehr... was wuerden sie mir raten ?Gibt es ein Venenmittel das man auch in der schwangerschaft einnehmen kann ? solte ich das gennante medikament nehmen (hier der link des med. http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://sante-az.aufeminin.com/w/sante/m3357369/medicaments/diovenor.html&sa=X&oi=translate&resnum=9&ct=result&prev=/search%3Fq%3Ddiovenor%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLG,GGLG:2006-11,GGLG:de).
Bisherige Antworten

Re: krampfadern in der schwangerschaft

Hallo, bei Krampfadern alleine sollten Stützstrümpfe getragen werden und es sollte längeres Stehen und Sitzen vermieden werden (besser: gehen oder liegen).
Eine einseitige Schwellung des Beines spricht für eine Thrombose. Hier wäre unbedingt eine weitergehende Abklärung notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen