Suchen Menü

kind zu klein

hallo,ich bin rein rechnerisch in der 25.ssw.us werte 9+2 ssl 22.2,20+3 bpd 48mm und tad 46mm (doppler unauffällig),heute (24+4) bpd ca. 58,atd 52.der us heute war nicht unter idealen bedingungen.ich habe eine überweisung zum fein-us bekommen für nä dienstag.meine gyn meinte für eine wachstumretardierung wäre es viel zu früh.doppler vor etwa einem monat war ok,plazenta schien wenig verbraucht.was kommen sonst noch für ursachen in betracht?fruchtwassermenge war ebenfalls ok.wie ist ihre meinung dazu?
mfg
Bisherige Antworten

Re: kind zu klein

Hallo, die Werte sind nur knapp unter der norm. Es kann also gut sein, dass das Kind gesund, nur etwas klein ist.
Ein Feinultraschall ist aber sinnvoll, da verminderte Werte auch bei Kindern mit Chromosomenstörungen vorkommen. Nach den genannten Werten halte ich das Risiko aber nicht für allzu hoch.

Re: kind zu klein

hallo dr nuding
das ersttrimesterscreening war unauffällig,hatte eine superkleine nackenfalte und risiko von 1:9000.auch das organscreening war ohne auffälligkeiten,beim spezialisten und der schallte fast 45min.ich kann mir nicht vorstellen,dass da noch ein chromosomenfehler platz hat.zu klein war das kind schon immer,der et hat sich aufgrund meiner minizyklen von 25 d (wegen ausschabung im jan) so errechnet (sondt 28-29d im schnitt).ein "statistischer" fehler ist also in jedem fall dabei und ich wurde schon länger um 5 tage zurückgestuft,ist aber bei den ssw angaben noch nicht berücksichtigt
für wie wahrscheinlich halten sie eine plazentaverkalkung?
mfg

Re: kind zu klein

Eine Plazentaverkalkung wäre kein direktes Problem, nur eien Unterfunktion der Plazenta. Diese halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen