Suchen Menü

kadefungin

Hallo Herr Dr. Nuding, ich habe bis vor zwei Tagen ein Antibiotikum eingenommen und da ich sehr empfänglich für Pilzinfektionen bin habe ich heute sicherheitshalber einen Test mit dem PH-Handschuh durchgeführt. Der Test hat einen Wert von 5,0 -5,3 angezeigt. Ich bin derzeit in der 21. SSW. Meine Frauenärztin hat mir am Telefon gesagt, ich soll Kadefungin Zäpfchen nehmen, ohne dass Sie mich untersucht hat. Ich habe Bedenken, kann ich die Zäpfchen ohne weiteres nehmen? Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: kadefungin

Hallo, der erhöhte pH-Wert weist eher auf eine bakterielle Infektion hin. Ich wäre mir nicht so sicher, ob eine Behandlung mit Kadefungin ausreicht.

Re: kadefungin

Ich bin nun doch noch zur Untersuchung zu meiner Frauenärztin gefahren. Sie hat einen Abstrich gemacht. Es liegt ein Pilz vor, der aber nur vereinzelt nachweisbar war, nicht überall in dem Abstrich. Jetzt soll ich Inimur Myko Zäpfchen nehmen. Besteht hier Gefahr für das Kind da diese Zäpfchen in SS noch nicht ausreichend getestet sind? Kann ich sie ruhigen Gewissens nehmen?

Re: kadefungin

In der Fachliteratur wird der Einsatz des Wirkstoff von Inimur (Nifuratel) eher kritisch gesehen. Ind er Regel wird überlegt, ob es eine sicherere Alternative gibt.
Wurden denn im Abstrich Leukos oder Bakterien gesehen?

Re: kadefungin

Ich weiss nicht, sie hat nur gesagt, dass ich einen Pilz habe, der aber noch nicht so richtig ausgebrochen ist. Was kann den passieren, wenn ich die Zäpfchen nehme? Welche Auswirkungen könnten sie auf das Kind haben?

Re: kadefungin

Mit aller Warhscheinlichkeit besteh tkein Risiko. Es gibt aber Wirkstoffe, die als noch sicherer gelten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen