Suchen Menü

infektion

Hallo Herr Dr. Nuding,
bin heute bei 16+0 in meiner SS angelangt und habe folgende Frage: vergangenes WE haben wir geheiratet. Das an sich war eine tolle Sache, bis auf den Umstand, dass hinterher fast die ganze Familie krank war ;-(( Wir haben das auf den eineinhalb jährigen Sohn meiner Trauzeugin zurückgeführt, der an dem Tag eine Gastroenteritis hatte und viermal komplett neu eingekleidet werden mußte, weil die Diarrhoe und das Erbrechen kein Ende genommen hat. Einige Tage später haben immer mehr unserer Gäste Symptome in unterschiedlicher Ausprägung bekommen (bis hin zur Infusionsgabe aufgrund stärksten Erbrechens drei Tage nach der Feier/also eher keine Lebensmittelvergiftung) - ich hatte drei Tage lang Gliederschmerzen, Kreislaufprobleme, Hitzewallungen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, total Mattigkeit und etwas erhöhte Temp eine Abend. Von Erbrechen und Durchfall bin ich gott-sei-Dank verschont geblieben. Nun liest man ja immer wieder viel über LIsteriose.... und natürlich - wie sollte es anders sein - mache ich mir nun auch mal wieder Sorgen, dass es eine Listeriose gewesen sein könnte und dass es nicht vom Kleinen übertragen wurde, sondern vom Essen im Restaurant...
Ist das übertrieben oder sollte ich irgendwelche Untersuchungen machen lassen (wobei ich mittlerweile wieder ganz hergestellt bin und es jetzt warhscheinl. eh zu spät wäre...?)
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus, Ihre AB
Bisherige Antworten

Re: infektion

Hallo, das wäre für eine Listeriose sehr untypsich. Symptome treten fast nur bei Schwangeren und Menschen mit geschwächter Immunabwehr auf. eine Masseninfektion wäre eine Rarität.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen