Suchen Menü

hoher blutdruck und SS Diabetes

hallo,
ich versuche es kurz zu halten, also ich bin jetzt ab morgen in der 40.SSW der ET wird am 13.11. spätestens sein bzw eingeleitet ewrden, wegen des SS-Diabetes, komme ohne insulin aus, mit diät und tgl. messen, im juni hat sich rausgestellt das mein RR zu hoch ist, muss dazu sagen es war auch tageweise sehr heiss draussen, (werte teils 180/90) hat sich dann aber doch noch ganz gut eingespielt mit magnesium und war dann nicht mehr höher als 150/90 eher sogar in den letzten wochen nicht mehr als 130/90. jetzt seit einigen tagen habe ich zwischendurch tachykardien v.a. wenn ich liege, ist auch nicht so schlimm, habe gestern mal wieder den RR gemessen war in ruhe bei 150/90 und heute morgen nach dem aufstehen auch und später (auch ohne belastung) 160/90, habe auch wieder starke ödeme in den beinen, ist das jetzt noch schlimm bzw muss ich jetzt noch was tun wenn ich nächste woche meinen Entbindungstermin habe? (muss noch kurz erwähnen hatte anfangs der SS placenta praevia, jetzt einen tiefen sitz, kann normal entbinden)
Vielen dank im voraus
Nadine K.
Bisherige Antworten

Re: hoher blutdruck und SS Diabetes

Hallo, bei rasch zunehmenden Wassereinalgerungen, Beschwerden (Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen, Schwindel....) oder Blutdruckanstieg sollten sie sich sofort untersuchen lassen, weil es notwendig werden kann, die Schwagnerschaft noch früher zu beenden.

Re: hoher blutdruck und SS Diabetes

Hallo, bei rasch zunehmenden Wassereinalgerungen, Beschwerden (Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen, Schwindel....) oder Blutdruckanstieg sollten sie sich sofort untersuchen lassen, weil es notwendig werden kann, die Schwangerschaft noch früher zu beenden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen