Suchen Menü

hellrote Blutung + Blaseninfektion

Hallo Hr. Dr. Nüding, das ist nun schon die 3. Frage an Sie und noch nie hab ich mich für Ihre Reaktion bedankt: das möchte an dieser Stelle unbedingt nachholen.
Nun die neue Frage:
Ich bin 8 + 5, am Mittwoch hat die FAin bei mir eine Blaseninfektion festgestellt und mir Amoxicillin verschrieben; zusätzlich wg. Juckreizes Kadefungin- Kombipackung.
Gestern Nacht setzte leichte hellrote Blutung ein- sie ist so leicht, dass sie kaum in der Slipeinlage, sondern fast nur beim Wischen sichtbar wird. Leichte Unterleibsschmerzen oberhalb des Schambeins hab ich auch (so wie Menstruationsziehen- hab ich, seitdem ich schwanger bin, immer wieder mal).
Jedenfalls hat sie heute US gemacht: Baby ist normal gewachsen und Herztöne sichtbar. Doch zu einer möglichen Ursache hat sie sich nicht geäußert.. Können die Blaseninfektion oder der Soor dies sein? Könnte es sich auch um Kontaktblutung handeln- einmal von der vaginalen Untersuchung am Mittwoch oder vom Einführen der Antipilztablette in die Vagina?
Bisherige Antworten

Re: hellrote Blutung + Blaseninfektion

Hallo, es könnte sich um eine Kontaktblutung durch die Untersuchung handeln. Es kann aber auch eine drohende Fehlgeburt vorliegen.
Bei Schmierblutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen