Suchen Menü

hcg wert

hallo,
nach einer fg im juli (war bereits meine 3.) bin ich nun wieder schwanger. der erste tag meiner letzten periode war am am 9.10.07. am wochenende habe ich zwei schwangerschaftstests gemacht. beide positiv. leider habe ich am montag blutungen bekommen und war bei meinem fa. urintest dort war auch posistiv. mir wurde zusätzlich blut abgenommen. gestern habe ich dann das ergebnis erfahren. erst hieß es der hcg wert sei kleiner 2, was mich dann sehr verwundert hat, da alle 3 tests ja positiv waren. auf mein bitten hat die sprechstundehilfe nochmal nachgesehn und hat dann zugeben müssen die daten verwechselt zu haben. kleiner 2 war der wert nach der as der fg im juli 07. mein jetziger hcg wert liegt bei 111 und sie meinte das sei aber auch nicht gut. meinen nächsten termin habe ich am 19.11.07. nun war ich ganz zuversichtlich dieses mal und wurde sehr von dem hcg wert 111 verunsichert. ist schon wieder alles vergebens? ich habe einen sohn. auch bei ihm hatte ich blutungen und hab dirket von anfang der ss an utrogest bekommen. die blutungen waren weg und er ist gesund zur welt gekommen. nach einer bilderbuchschangerschaft. mein jetziger arzt (wir sind umgezogen) meint ich würde kein utrogest brauchen, auch wenn ich blutungen habe, da ich noch jung (32) sei und schnell schwanger werden würde und man der natur ihren freien lauif lassen sollte. das denke ich grundsätzlich auch, es gilt nun mal das alles oder nichts prinzip, aber ich kann doch auch nicht fg nach fg haben ohne es wenigstens noch einmal mit utrogest auszuprobieren. was sagen sie dazu? wäre es nicht besser, auch einfach zu meiner beruhigung, utrogest gegen die blutungen zu nehmen?
vielen dank für ihre bemühungen und mit freundlichen grüßen
M.V.
Bisherige Antworten

Re: hcg wert

Hallo, sie sind jetzt rechnerisch Anfang der 5. SSW, dafür ist der HCG-Wert absolut normal.

Re: hcg wert

hallo, nun habe ich noch einmal eine frage. 14 tage nach der ersten blutentnahme wurde mir noch einmal blut abgenommen. der wert lag jetzt bei 21937. er ist also innerhalb von 14 tagen von 111 auf 21937 (6.ssw) gestiegen.im us war eine fruchthülle und ein dottersack zu sehn bei 5+6. mein fa meinte das sei zu wenig und ich müsse mit einem abgang rechnen. nun soll ich in 4 wochen wiederkommen falls nicht vorab blutungen einsetzen. bei blutungen solle ich dirket ins kh zur as. mir geht das irgendwie alles zu schnell und zu pessimistisch. was meinen Sie? besteht noch hoffnung? angesichts des hcg wertes dachte ich eigentlich alles sei bestens. vielen dank!

Re: hcg wert

Hallo, nach ihrer Schilderung sehe ich keine Besonderheit. Ich verstehe nicht, warum es auf jeden Fall zur Fehlgeburt kommen soll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen