Suchen Menü

fruchtwasserabgang?

guten abend! ich bin in der 33. woche schwanger und heute dummerweise hingefallen. es war nicht schlimm, ich bin nicht auf den bauch gefallen. ich bin gestolpert und dann harmlos hingefallen.konnte mich gut mit den händen und beinen abfangen. ich habe mir nicht weh getan, nur einen schrecken bekommen. heute war eh ein anstrengender tag und ich habe ein ganz schlechtes gewissen meinem baby gegenüber weil ich fast nur auf den beinen war und mich so gut wie gar nicht ausgeruht habe. etwa zwei stunden nachdem ich hingefallen war (hatte übrigens auch keine schmerzen oder blutungen) hatte ich einen nassen fleck im slip. ich nehme stark an dass es sich um etwas unkontrollierten urin handelte (hatte ich zwar noch nicht in der ss aber ich glaube fruchtwasser wäre deutlich mehr bzw. würde immer noch laufen), trotzdem bin ich etwas beunruhigt. es war nicht viel, aber eben flüssigkeit. seit dem ist auch nichts mehr an wasser gekommen, mir geht es nach wie vor gut und meine kleine bewegt sich ganz normal so wie immer. wie ist das denn bei einem vorzeitigen blasensprung oder -riss- müsste nicht, wenn das fruchtwasser nicht schwallartig sondern in kleineren "portionen" abgeht, immer mal wieder der slip nass sein weil es kontinuierlich abgeht? muss ich mir gedanken machen und den arzt oder die hebamme benachrichtigen? wie gesagt, habe null beschwerden, keine blutungen oder schmerzen und das kind bewegt sich so viel und stark wie immer. vielen dank für ihre antwort, a.
Bisherige Antworten

Re: fruchtwasserabgang?

Hallo, nur durch eine Untersuchung kann geklärt werden, ob ein Blasensprung vorliegt. Gerade weil sie vorher auch hingefallen sind sollten sie sich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Re: fruchtwasserabgang?

danke für die antwort. reicht eine untersuchung auch morgen abend noch aus oder sollte ich mich heute noch untersuchen lassen? es ist bis jetzt seit dem einen mal gestern abend nichts an wasser mehr abgegangen und das kind bewegt sich noch immer ganz normal. ist eine untersuchung tatsächlich unerlässlich?

Re: fruchtwasserabgang?

Die Abklärung eines Blasensprung sollte nicht aufgeschoben werden. Sie sollten nicht bis morgen warten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen