Suchen Menü

frühgeburt

Guten Morgen, Dr. Nuding,
ich bin heute in der 27 SSW. Meine SS verlief bis dato nur mit ein paar kleinen Wehwehchen. Vorgestern wurde bei mir Schwangerschaftdiabetes festgestellt und ich wurde gleich zum Diabetologen überwiesen. Zudem habe ich Schilddrüsenhormone verordnet bekommen aufgrund der Unterfunktion. Zusätzlich wurde ich krankgeschrieben und soll mich ausruhen, da ich zu wenig Fruchtwasser habe und erst ausgeschlossen werden soll, ob ich es verloren habe.
Daraufhin bekam ich jetzt zwei Tage lang Lungenreife gespritzt. Meine FÄ sprach von Frühgeburt und das wir uns drauf einstellen sollen. Sie hat mir damit ziemlich Angst gemacht. Meine Fragen: Ist das unbedingt so, daß unter diesen Umständen eine Frühgeburt folgt? Muß ich jetzt schon damit rechnen oder besteht die Möglichkeit, daß trotzdem die Schwangerschaft bis hin zum ET verläuft? Sollte ich sonst noch was besonderes beachten?
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe im vorraus
Sabrina
Bisherige Antworten

Re: frühgeburt

Hallo, eine Frühgeburt sollte zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt vermieden werden und in der Regel ist das auch möglich.
Wenn das Risiko einer Frühgeburt so akut ist, dass eine Lungenreifung notwendig ist sollte in der Regel eine Überwachung und Therapie im Krankenhaus stattfinden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen