Suchen Menü

feindiagnostik

hallo,
ich schrieb ihnen ja schon wegen meinem uktraschallbild wo der kopf des babys so langgezogen aussieht.
ich war bei meiner ärztin und sie meinte nur:"dann ist das wohl doch kein schädelknochen",obwohl sie mir vorher gesagt hat es wäre einer.
meine hebamme sagte es wäre schon von der auflösung her eine schlechte aufnahme,aber wenn es wirklich das profil sein sollte sähe es so aus als wenn es ein turmschädel wäre.
ich bin nun sehr verunsichert.nicht nur weil ich natürlich möchte dass mein baby gesund ist sondern auch ob solch eine kopfform nicht auch vielleciht problematisch sein könnte bei der geburt,wenn man es nicht vorher weiß.
ich rief im kh an und fragte ob die möglichkeit bestehe das mal dort schallen zu lassen weil die geräte qualitativ einfach besser sind.ginge aber leider nur unter feindiagnostik wurde mir gesagt.
jedoch hatte ich garnicht gesagt wie weit ich bin.35.woche.
kann ich so einfach zu meiner fä gehen und sie nach einer überweisung zur feindiagnostik fragen?
und wird das so spät überhaupt noch gemacht?
mfg
julia 34+1
Bisherige Antworten

Re: feindiagnostik

Hallo, eigentlich müsste ihre FÄ das Ultraschallbild beurteilen können (sie hat doch auch die Untersuchung durchgeführt oder nciht?) , sonst macht die Untersuchung keinen Sinn. Wenn sie das nicht kann müsste sie sie überweisen.

Re: feindiagnostik

nun ja,
eigentlich ist normaler weise ja in der 34.woche kein us mehr üblich.
ich wollte die untersuchung aber,weil der ku in der 30.woche zu klein war (253,fä ordnete aber keine weitere untersuchung an).sie untersuchte dann auch,also ku (mit 290mm in der 34.woche ja eigentlich auch noch bisschen klein)und die anderen werte.dann bat ich sie noch ein bild vom profil zu versuchen,was sie dann auch schnell machte.
ich fragte sie noch was dies und dies sei,wobei sie unter anderem meinte das eine wäre ein schädelknochen.als ich mit dem bild nochmal da war sagte sie ja dann :dann wars wohl doch kein schädelknochen oder es liegt am einfallswinkel.
1.kann sowas am einfallswinkel liegen?
2.was soll ich unternehmen?nächster termin erst am 22.6.
es ist schade das man das bild nicht in sein profil laden kann,sonst hätten sie es sich mal anschauen können.
mfg
julia 34+1

Re: feindiagnostik

Auf die Distanz läßt sich die Lage nicht sicher beurteilen. Ich halte ein Problem zwar für unwahrscheinlich, kann aber auch nicht wissen, ob alles in Ordnung ist.

Re: feindiagnostik

eine letze frage noch (sorry wenn ich so aufdringlich bin).
sollte ich vor meinem nächsten termin am 22.6. nochmal vorstellig werden und ist eine feindia noch möglich wegen der größe des kindes?
vielen dank
julia 34+1

Re: feindiagnostik

Wenn ein Feinultraschall durchgeführt werden soll wäre es gut, möglichst bald einen Termin zu bekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen