Suchen Menü

erhöhter umbilikoplazentarer Widerstand bds

Hallo,
bin total verunsichert, war im Krankenhaus
bei 29+5 und wurde auf diesen Widerstand aufmerksam gemacht wg der Versorgung. Jetzt bei meinem Gyn eine Woche später waren die Werte fast identisch bzw. eher weniger. Er versuchte mich zu beruhigen, die Geräte wären unterschiedlich, da könnten die Ergebnisse was abweichen. Er stellte noch eine Verkalkung der Plazenta fest und Placenta Insuffizienz.
Krankenhaus 29+5 bei 30+5 beim Gyn
BPD 80,2 BPD 80
KU 285 KU 279
AU 255,7 AU 256
FL 53,9 FL 54
1436 knapp 1400
in wie weit muß ich mir Sorgen machen wg dem Gewicht es soll ja schließlich zunehmen und der Versorgung, kann es sein, dass das Kind nicht ernährt wird? Kommt es bei unterschiedlichen Geräten zu verschiedenen Ergebnissen? Habe nächsten Termin in 1 Woche.Bin selber zierlich Ausgangsgewicht 46kg
Vielen Dank für Ihre Antwort
Bisherige Antworten

Re: erhöhter umbilikoplazentarer Widerstand bds

Hallo, bis auf FL lagen bei der letzten Untersuchung alle Werte im Normbereich. Ich würde erst einmal zu einer Kontrolle raten.
Ein erhöhter umbilikoplazentarer Widerstand ist keine Diagnose und keine Krankheit, sondern nur die Beschreibung einer Eigenschaft der Dopplerkurve. Dabei ist das Risiko für die spätere Entwicklung einer Gestose oder Unterfunktion des Mutterkuchens erhöht. Diese Probleme müssen aber keineswegs auftreten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen