Suchen Menü

einblutung auf dem ultraschall

Hallo,
bin in der neunten woche schwanger und freue mich riesig. allerdings beunruhigt mich die anmerkung meines arztes, von einer einblutung, die er auf dem ultraschall gesehen hat.
habe im januar eine schwangerschaft vorzeitig beenden müssen, da ein neuralrohrdefekt vorlag und das ungeborene keine lebenschance hatte. nun habe ich natürlich angst, dass die einblutung anzeichen einer fehlgeburt sein können. dem steht gegenüber, dass mein arzt lediglich meinte, wir müssten es beobachten, bei der anlage des kindes sieht er ansonsten nichts, was ihn beunruhigt. welche ursachen können diese einblutungen haben und besteht dadurch ein erhöhtes risiko für das erhalten der schwangerschaft?
Bisherige Antworten

Re: einblutung auf dem ultraschall

Hallo, bei einem Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen