Suchen Menü

eileiterschwangerschaft oder nicht?

hallo, ich hatte letzte woche eine positiven ss-test. da ich noch stille, habe ich auch noch keine regel - deshalb weiß ich auch nicht, wann ich schwanger geworden bin. ich war jedoch am 27.7 beim FA, da ich meine regel noch nicht hatte. die blutuntersuchung ergab, dass ich wohl in dem zyklus einen eisprung hatte. im us hat man eine anormal aufgebaute schleimhaut gesehen. nun 2 1/2 wochen später ist der ss-test positiv. aber im us am freitag hat man nichts gesehen, lediglich eine sehr dick aufgebaute schleimhaut. da mein FA nun im urlaub ist, hat er noch ß-hcg abgenommen. es war wohl 5500. er meint es ist wahrscheinlich eine eileiterschwangerschaft. da man bei so hohem hcg schon was sehen müsste. ich habe aber keinerlei beschwerden. gestern hatte ich eine kleine schmierblutung, die aber schon wieder vorbei ist. ich weiß überhaupt nicht was ich mit dieser situation nun anfangen soll. mein persönliches empfinden ist, dass alles normal ist. ich habe schon 2 kinder. bei meinem 2. kind wurde ich auch in der stillzeit schwanger und das hcg war auch um die 5000 und man hat nichts gesehen. zwei wochen später hat man eine gefüllte fruchtblase gesehen und herzaktivität. was meinen sie zu dieser ganzen geschichte. mus ich mir sorgen wegen einer eileiterschwangerschaft machen und was hat die kurze blutung zu bedeuten? vielen dank für eine antwort.
Bisherige Antworten

Re: eileiterschwangerschaft oder nicht?

Hallo, bei einem HCG Wert von 5000 muss die Fruchthöhle in der Gebärmutter darstellbar sein. Sonst besteht der dringende Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Ich würde möglichst bald zu einer Kontrolluntersuchung raten.

Re: eileiterschwangerschaft oder nicht?

Hallo, also es war tatsächlich eine EUG, die am 15.08. nachts, 9 Stunden vor einer geplanten Laparaskopie, rupturiert ist. Zum Glück war ich schon in der Klinik. Anscheinend ist Eileitererhaltend operiert worden. Nun zu meiner Frage. Ab wann darf ich wieder schwanger werden und wie hoch ist die Erfolgsrate nach so einem Eingriff. Wir wünschen uns so sehr noch ein 3. Kind, und das möglichst schnell. Für mich ist dieser Verlust schwer zu akzeptiern, obwohl ich schon 2 gesunde Kinder habe.

Re: eileiterschwangerschaft oder nicht?

Hallo, in der Regel wird eine Pasue von 3 Moanetn empfohlen.
Das Risiko für eine erneute Eileiterschwangerschaft ist zwar erhöht, sie haben durchaus aber auch gute Chancen auf eine in der Gebärmutter angelegte Schwangerschaft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen