Suchen Menü

dringende Fragen

Hallo Dr. Nuding,
am Sonntag hab ich nun den SS-Test gemacht und bin tatsächlich schwanger.Ich hatte Ihnen berichtet wegen dem röntgen, wenn Sie sich erinnern. Nun bin ich ein wenig ratlos, denn als ich beim FA war, meinte der, wenn ich am 20.10. meine letzte Mens. hatte und am 20.11. war ich dort zum Feststellen d. SS, dann dürfte er im US noch gar nicht soviel sehen. Er meinte ich soll nächsten Montag nochmal kommen, da kann er dann schon genaueres sagen. Ich weiß nicht was man da auf dem Bildschirm sah, aber es war ein erbsengroßer schwarzer Fleck zu sehen. Ich habe einen Zyklus von 24-26 Tagen und am 14.11. war ich dann eigentlich überfällig. Am 19.11.hab ich dann den Test gemacht und wahrscheinlich ist der FA davon ausgegangen, dass ich erst am 19.11. überfällig war. Wenn man aber nun von einem 25-26 Tage Zyklus ausgeht, in welcher Woche müsste ich dann heute sein? Meine letzte Mens. vor dem 20.10. war schon am 24.09. das wäre viel zu lange her. Als ich ihm sagte, dass ich vielleicht schon schwanger war, als mein linker Fuß geröngt wurde, meinte er, dass es nicht so schlimm sei und keinerlei Auswirkungen auf die SS hat, da die Genitalien abgedeckt werden und viel Frauen zum röntgen müssten (z.B. nach Unfall) und gar nicht wüssten, dass sie schwanger sind. Was sagen Sie dazu?
Ein weiteres Problem macht mir viel größere Sorgen: Ich habe seit Sonntag zeitweise immer wieder leichte Unterleibskrämpfe und an der Slipeinlage einen leicht bräunlichen Ausfluß (Infektion ausgeschlossen). Muss ich mir jetzt Sorgen machen, was ist das? Aus meiner ersten Ss kenn ich das gar nicht. Damals wurde ich durch IUI schwanger und nahm bis Ende 12.SSW Utrogest. Wäre das hier wieder nötig?
vielen lieben Dank und sorry, weil es so viel geworden ist, aber ich mach mir Sorgen.
Andrea
Bisherige Antworten

Re: dringende Fragen

Hallo, bei einem 26 Tage Zyklus wären sie heute in der SSW 5+0.
Dann ist oft im Ultraschall eine kleine Fruchthöhle zu sehen, mehr aber auch nicht.
Unterleibskrämpfe und Schmierblutungen weisen auf ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko hin. Neben Schonung kann dabei auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen