Suchen Menü

clamydieninfektion

ich habe folgendes Problem: bei mir wurde zu beginn der ss eine clamydieninfektion festgestellt. ab 14.0 habe ich begonnen erythromycin 500mg 4mal täglich über 10 tage zu nehmen(partner mitbehandelt).Fühle mich nach der behendlung insgesamt besser (weniger schmerzen in bauch und leistengegend), habe aber immer noch gelben,manchmal krümeligen Ausfluss.von einer pilzinfektion hat mein arzt aber nichts gesagt.gibt es rezeptfreie mittel,da mein arzt nun auch 2 wochen urlaub hat?
Bisherige Antworten

Re: clamydieninfektion

Hallo, der gelbe Ausfluss spricht für eine bakterielle Infektion. Diese kann dadurch begünstigt worden sein, dass die Milchsäurebakterien durch die Antibiotikatherapie geschädigt wurden. Sie sollten sich untersuchen lassen.

Re: clamydieninfektion

danke für ihre antwort.ich dachte clamydien sind auch eine bakterielle infektion und durch das antibiotika behandelt.ist es dann zu einer neuen infektion anderer art gekommen? mein arzt hat noch 2 wochen urlaub.kann ich solange warten oder stellt das eine gefahr für die ss dar?

Re: clamydieninfektion

Chlamydien sind eine Bakterien. Diese Infektion führt aber fast nie zu einem gelben Ausfluss. Es handelt sich bei gelbem Ausfluß meist um andere Bakterien. Eine Untersuchung wäre sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen