Suchen Menü

blutfetzen nach untersuchung

hallo,hatte heute morgen einen termin zur nachkontrolle bin anfang 6.W und meine FÄ hat heute einen vaginalultraschall durchgeführt.Wobei ich einen kurzen moment den eindruck hatte das sie ziehmlich tief mit diesem gerät rein ist...bis dahin war alles in ordnung ausser das man danach immer ein komisches gefühl hat durch das gel was ja dann auch wieder raus kommt.2 stunden später etwa,ging ich zur toilette und bemerkte dann auf dem toilettenpapier das etwas nicht viel hellbräunlicher ausfluss sich drauf befand....das machte mir angst denn ich habe schon 2 FG... eine halbe stunde später ging ich wieder zur toilette dann waren ein paar blutfetzen in der toilette... nicht viel aber es machte mir angst im moment ist nichts weiter gewesen habe bis jetzt gelegen weil ich mir keinen anderen rat wusste habe auch so ein gefühl an der scheide ...als wenn sich blut gestaut wie hat,angeschwollen.... komisch zu erklären...nun meine frage muss ich mir sorgen machen oder kann das durch diese untersuchung passieren....danke für ihre hilfe mit freundlichen grüßen
Bisherige Antworten

Re: blutfetzen nach untersuchung

Hallo, die Frage ist, ob die Blutungen vom äusseren Muttermund oder aus der Gebärmutter kommen. Im ersten Fall wäre es wichtig, dass ein unauffälliger Vorsorgeabstrich vorliegt, ansonsten sind diese Blutungen eher harmlos. Bei Blutungen aus der Gebärmutter besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt, bei leichten Blutungen entwickelt sich die Schwangerschaft aber in der Regel normal weiter. In der Regel wird Schonung empfohlen. Manchmal werden auch die Anwendung von Magnesium und Geldkörperhormonen empfohlen.
Ständige Schmierblutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.

Re: blutfetzen nach untersuchung

zur zeit nehme ich femibion 800 Folsäure Plus Metafolin die sind bis zum 3. schwangerschaftsmonat hab gelesen das da auch magnesiumstearat drin ist sind die auch ein wenig unterstützend für die schwangerschaft was blutungen angehn, oder müsste ich extra magnesium einnehmen zuerst würde ich natürlich mit meiner FÄ darüber sprechen einen abstrich hat sie bis heute nicht gemacht.... da sie wenn ichs richtig verstanden habe einen machte, wo ich die letzte FG hatte die war am 11.3.07 da wäre wohl nichts auffälliges gewesen, mich verwundert das ein wenig denn bis heute wurde auch noch kein blut gezogen, oder eine urinprobe genommen, ist das normal?ich vermute das sie wohl erst abwartet bis sie das herzchen schlagen sieht....

Re: blutfetzen nach untersuchung

Eigentlich sollten die Bluttests bei der ersten Untersuchung durchgeführt werden. Das sehen die Mutterschaftsrichtlinien so vor.
Magnesium wird meist in einer Dosierung von etwa 300mg/Tag gegeben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen