Suchen Menü

amniozentese, Myom

Nach der erfolgten Untersuchung wurde mir gesagt, ich solle mich 2 Wochen konsequent schonen. Mir kommt das ein bisschen lang vor, vor allem sehe ich die logische Erklärung nicht und weiss auch nicht, wie das aussehen soll, im Bett liegen oder einfach nur körperlich aufpassen und Stress vermeiden?
Ich kann verstehen, dass kurz nach dem Eingriff schlicht Fruchtwasser fehlt und der Embryo weniger gegen Stösse geschützt ist, aber wenn ich das richtig gelesen habe, füllt sich die Fruchtblase schon nach ganz kurzer Zeit innerhalb weniger Stunden wieder.
Ich habe ein Myom am oberen Gebärmutterrand, es ist von Anfang der Schwangerschaft 12mm auf 20 mm gewachsen. Es sitzt wohl von innen an der Gebärmutterwand, ist aber mit dieser nur bedingt verwachsen. Inwieweit ist zu erwarten, dass es Probleme für die Schwangerschaft bringt und wie könnte das ggf. verhindert werden.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Re: amniozentese, Myom

Hallo, eine punktionsbedingte Fehlgeburt kann bis zu 2 Wochen nach dem Eingriff stattfinden.
Durch das Myom wird das Fehlgeburtsrisiko leicht erhöht. Strenge Schonung über 2 wochen ist etwas ungewöhnlich, aber vielleicht gibt es einen anderen Grund.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen