Suchen Menü

alternativen zu partusisten

hallo dr.nuding,
diagnose 30.ssw: verkürzter gebärmutterhals 2.7cm,weicher aber geschlossener muttermund,keine trichterbildung.laut ctg nur die normalen übungswehen,nach meinem gefühl nicht mehr wie 10-12 mal am tag,nicht schmerzhaft.
nach 3 tagen kkhaufentalt bei 8mal tgl partusisten,4mal2 tabl.magnesium und bettruhe keine verschlechterung und keine verbesserung.
nun wieder zu hause soll ich 6mal partusisten und dieselbe dosis magnesium einnehmen,zusätzlich noch ein herzmedikament gg die nebenwirkungen von partusisten.
nun habe ich aber in der packungsbeilage der herztabletten (metodura znt)gelesen,das eine behandlung nur nach strenger nutzen risikoabwägung angewendet werden soll,da der wirkstoff die plazenta passiert und das ungeborene schädigen kann.
nun meine fragen?
da partusisten sowieso sehr umstritten ist,gibt es alternativen?habe auch trotz des herzmedikamentes heftiges zittern und herzrasen!
und soll magnesium nicht sowieso wehenhemmend sein?wenn ja wozu dann noch partusisten?
und ist meine diagnose sehr beunruhigend?
im kkh konnte oder wollte mich niemand so wirklich aufklären,deshalb bin ich sehr unsicher.und mein fa besteht auf partusisten.
wäre eine zweite arztmeinung vielleicht sinnvoll?
Bisherige Antworten

Re: alternativen zu partusisten

Hallo, eine Dauertherapie mit Partusisten ist tatsächlich umstritten.
Die wichtigsten Massnahmen bei Frühgeburtsbestrebungen sind Schonung und Ausschluß bzw. Therapie einer Scheideninfektion.
Neben Magnesium und Partusisten werden auch Gelbkörperhormone angewendet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen