Suchen Menü

Zwillingsschwangerschaft

Guten Tag, ich habe am 25.03.2007 19:09 Kontakt mit Ihnen aufgenommen und leider noch nichts gehört, deshalb erlaube ich mir, nochmals an sie zu gelangen (vielleicht habe ich was falsch gemacht?).
Ich bin in der 14.SSW mit zweieiigen Zwillingen.
Unser erstes Kind kam vor drei Jahren in der 30. SSW nach einem vorzeitigen Blasensprung zur Welt. Es geht ihr heute gut. Ich hatte damals ab ca. 19. SSW vorzeitige Wehen, der Gebärmutterhals war verkürzt und mein Bauch wurde bis zu 50 mal am Tag steinhart (z.B. beim Husten, aufstehen, rumlaufen, etc). Eine Infektion lag keine vor. Ich war dann knapp 3 Monate im Spital am Liegen und bekam Adalat und Magnesium, auch eine Lungenreifung für das Baby. Es wurde nach der (Früh)Geburt alles nochmals untersucht, und die Aerzte konnten mir nicht sagen, warum das alles passierte, sagten mir, das müsse nicht automatisch bei einer zweiten Schwangerschaft nochmals so laufen. Deshalb haben wir es trotzdem noch ein zweites mal gewagt. Aber jetzt Zwillinge!!!
Ich nehme jetzt wieder Magnesium. Auch habe ich mir Bryophillum 50% besorgt, soll ich das ab sofort bis zur Geburt einnehmen? Kann ich sonst noch was vorbeugendes tun?
Besten Dank für die Antwort
Bisherige Antworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Hallo, die wichtigsten Massnahmen sind Schonung und regelmäßiger Ausschluß einer Scheideninfektion. Dabei kann auch die Messung des pH-Wert helfen.
Weiterhin können Gelbkörperhormone die Gebärmuttermuskulatur ruhig stellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen