Suchen Menü

Zwillingsanlage?

Hallo -
ich war gestern bei der ersten Vorsorge, 6+4. Woche, Embryo und Fruchtblase haben genau die zeitgerechte Größe, Herz hat geschlagen - und dann hat meine Ärztin einen zweiten "weißen Fleck" im US entdeckt, von Form und Größe wie der andere auch, aber es war schwierig, beide gleichzeitig im US zu erwischen, und dann konnte man immer nur eine Herzaktivität sehen. Sie meinte, es könnte ein Zwilling sein oder aber der Dottersack an einer ungewöhnlichen Stelle. Wäre letzteres ein Problem? Und kann ich überhaupt mit einem Zwilling rechnen, wenn die Fruchtblase exakt so groß ist wie für einen Einling zu erwarten?
Herzlichen Dank schon mal für die Antwort, ich hab gerade eien Fehlgeburt hinter mir und hoffe, dass es nicht schon wieder schief geht.
Bisherige Antworten

Re: Zwillingsanlage?

Hallo, auf die Distanz lässt sich schlecht sagen, was dahinter steckt. Der Dottersack lässt sich eigentlich in der Regel recht gut abgrenzen.
Bei einer Zwillingschwangerschaft, bei der beide Zwillinge in der gleichen Fruchthöhle liegen würde ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt bestehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen