Suchen Menü

Zu viel Wasseransammelungen im Gewebe

Ich bin jetzt in der 35. ssw habe ein Gewicht von 20kg zugelegt, doch seit ca. einer Woche plagt mich extrem die Wasseranlagerungen in den Armen, Händen (Finger)! Meine Hände schlafen den ganzen tag ein und krippeln andauernd. Ich habe kaum noch gefühl in den Fingerspitzen! Warm und kalt kann ich an den Fingerspitzen auch kaum noch unterscheiden! Selbst einen Lappen ausringen oder eine Tasse anheben, ist für mich eine Qual. Mit den Beinen habe ich keine Probleme.
Ich trinke am Tag über 3.Liter Tee/Wasser, jedoch ist meine Fruchtwassermenge viel zu wenig! Woher kommen diese Wasseranlagerungen in den Händen, könnte es eine Folgeerkrankung sein? Wenn ja was könnte es sein? Was kann ich dagegen machen?
Bisherige Antworten

Re: Zu viel Wasseransammelungen im Gewebe

Hallo, man kann leider nicht so sehr viel gegen Wassereinlagerungen tun.
Hilfreich kann leichte sportliche Betätigung sein, besonders günstig ist Schwimmen.
Sie sollten versuchen möglichst wenig zu stehen oder zu sitzen, günstiger ist liegen oder gehen. Manchmal ist das Tragen von Stützstrümpfen sinnvoll.
Wichtig ist es, bei rasch zunehmenden Oedemen eine Gestose auszuschliessen.
Alle ausschwemmenden Präparate führen in erster Linie zu einer Wasserausscheidung aus dem Blut. Dadurch dickt das Blut ein und es besteht ein erhöhtes Risiko für eine Thrombose.
Suspekt ist eine verminderte Fruchtwassermenge in der 35. SSW. Das kann durch eine Unterfunktion des Mutterkuchens verursacht werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen