Suchen Menü

Wehen

Hallo, ich bin in der 20. SSW. Dies ist mein zweites Baby. Bei der ersten Schwangerschaft war ich von der 30. Woche an im Krankenhaus mit Vorzeitigen Wehen wahrscheinlich auf Grund von zuviel Fruchtwasser.
Jetzt merke ich bereits seit der 15. Woche wie der Bauch ab und zu hart wird. Meist in der Nacht oder am Morgen vor dem Aufstehen. Bisher nicht häufig und nicht regelmäßig, aber ich bin doch besorgt. Tagsüber habe ich noch nichts bemerkt, aber das liegt vielleicht auch daran, dass der Bauch halt noch nicht so dick ist??
Eine erste Untersuchung hat keine Auswirkung auf dem Muttermund ergeben. Seitdem nehme ich Magnesium Verla, aber nur eine bzw. seit ein paar Tagen zwei Dragees pro Tag.
Ist das frühe hart werden des Bauches bereits ein Zeichen für ähnliche Probleme wie in der ersten Sschwangerschaft? Oder ist das noch im Normbereich? Sollte ich vielleicht mehr Magnesium nehmen?
Danke
Bisherige Antworten

Re: Wehen

Hallo, bis 10 Kontraktionen am Tag gelten als normal. Häufigere Kontraktionen können Auswirkungen auf den Muttermund haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen