Suchen Menü

Wehen in der 35.SSW! (sehr lang)

Hallo dr. Nuding!
Ich bin bei 34+6 und habe schon seit mehreren Wochen immer mal leichte Wehen. (Kind sitzt auch schon extrem tief im Becken)
Gestern war ich wieder zur VU bei meiner Ärztin und mein GMH hat sich in den letzten Wochen von 4,7 cm regelmässig auf nun 2,5 cm verkürzt. Laut Ärztin ist aber alles okay.
Nun habe ich gestern abend gegen 18:00 Uhr plötzlich Wehen im Abstand zwischen 5-6 min bekommen und sofort Magnesium genommen und ein Heizkissen in den Rücken getan.
Bis allerdings das Magnesium gewirkt hat, kamen die Wehen dann auch schon alle 3-4 min und ich war kurz davor, in die Klinik zu fahren.
Nun hat sich das Ganze aber um 22:00 Uhr gelegt und sich die Wehenabstände auf 10-14 min. verlängert und dann kamen sie noch seltener.....
Bis jetzt ist wieder alles wie vor der gestrigen Aktion! Ab und zu eine Wehe und das war´s!
Soll ich trotzdem in die Klinik fahren, um nachschauen zu lassen oder sehen Sie darin keinen Grund? Ich weiss nicht so recht, wie ich das von gestern deuten soll und ob es normal war/ist! (Ist mein 1. Kind)
Sorry für die extrem lange Frage, aber ich würde mich freuen, wenn Sie mir etwas dazu sagen könnten, bevor ich die Ärzte in der Klinik ganz "wuschig" mache. ;-)
Danke im Voraus und ein schönes Wochenende,
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Wehen in der 35.SSW! (sehr lang)

Hallo, in der SSW 34+6 werden Wehen oft nicht mehr aufgehalten, da nur noch selten mit Anpassungsstörugnen zu rechnen ist. Maximal würde bis zur SSW 36+0 eine Wehenhemmung durchgeführt.
Trotzdem würde ich zu einer Untersuchung raten. Die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt kann dann besser abgeschätzt werden und bei Hinweisen auf eine Scheideninfektion könnte eine Antibiotikatherapie eingeleitet werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen