Suchen Menü

Was ist mit mir los?

Ich bin gerade ziemlich nervös und würde mich über eine ehrliche Meinung oder Einschätzung der Situation von Ihnen sehr freuen.
Theoretisch bin ich jetzt in der 6.-7. SSW. Am vergangenen Montag haben Blutungen eingesetzt. Meine FÄ hat einen US gemacht, auf dem noch kein wirklich deutlicher Fruchtsack zu erkennen war. Der Hormonwert stand bei 1047. Nach Bettruhe gab es heute am Freitag wieder einen US. Die Blutungen haben inzwischen deutlich nachgelassen. Es kommt noch max. 5 Tropfen helles Blut pro Tag. Es ist an 2 Stellen eine "eventuelle Ahnung" von Fruchtsack zu erkennen, aber nichts wirklich definitives. Eine EileiterS hat sie für heute ausgeschlossen, da es keine Druckschmerzen gibt. Jedoch hat sich hinter dem Uterus etwas Flüssigkeit angesammelt, was aber nicht zwingend etwas bedeuten muß, sagt sie.
Montag werde ich noch mal Blut abgeben, am Dienstag habe ich den nächsten Termin - falls nicht über das WE noch etwas passiert.
Können Sie mir nun bitte eine Einschätzung von diesem ganzen Wust geben. Ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt (missed abortion) und bin ziemlich verzweifelt, was das alles jetzt schon wieder soll. Warum kann das nicht mal ganz normal ablaufen?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Was ist mit mir los?

Hallo, nach ihrer Schilderung ist eine Eileiterschwangerschaft gut möglich.
Ich würde dazu raten, möglichst bald den HCG-Wert kontrollieren zu lassen (z.B. Klink). Bei Werten über 1500 muss die Fruchthöhle darstellbar sein. Sonst sollte durch eine Bauchspiegelung eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen