Suchen Menü

Vorzeitige Wehen 15. Woche

Ich habe seit einer Woche recht starke Krämpfe im Unterbauch. Teilweise beult sich der Bauch dabei sogar etwas nach außen. Hatte zunächst nur auf Luft im Bauch getippt, aber meine Frauenärztin glaubt an vorzeitige Wehen. Die Behandlung mit Magnesium (600 mg) half nicht. Nun erhalte ich Diazepam 10 mg am Tag. Die Wirkung ist bisher aber nur dämpfend. Die Krämpfe bleiben weiterhin spürbar. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie die Krämpfe zu stoppen sind? Besten Dank und freundliche Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen 15. Woche

Hallo, eine Dauertherapie mit Diazepam sollte nur ausnahmsweise durchgeführt werden, weil ein Abhängigkeitsrisiko besteht.
Sieht man denn im Ultraschall Veränderungen am Muttermund?

Re: Vorzeitige Wehen 15. Woche

Sehr geehrter Dr. Nuding, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Nein, der Muttermund ist weiterhin geschlossen und nicht weich. Die Diazepam-Therapie wurde zunächst auf 4 Tage angesetzt, falls die Krämpfe sich nicht früher lösen. Bin heute am dritten Tag der Einnahme. Meinen Sie, dass bereits nach dieser kurzen Zeit ein Abhängigkeitsrisiko besteht? Hoffe, dass ich das Mittel nach den 4 Tagen absetzen kann.

Re: Vorzeitige Wehen 15. Woche

4 Tage sind okay.

Re: Vorzeitige Wehen 15. Woche

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe, Dr. Nuding.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen