Suchen Menü

Verkalkte Plazenta Grannum 3

Ich bin in der 35. ssw meine Plazenta hat Verkalkungsgrad 3 erreicht, die Ärzte sagen, dass laut Doppler keine Sorge besteht, das das Kind noch genügend versorgt wird! Den Verkalkungsgrad 3 habe ich seit fast drei wochen.. Wie lange könnte sich die Plazenta noch halten, bevor sie sich ablöst. Mein Frauenarzt soll eigentlich laut Aussage der Krankenhausärzte alle 10Tage ein CTG machen, doch er schickt mich bis zum nächsten Termin in DREI WOCHEN weg. Eigentlich besteht doch die Pflicht spätestens alle 14Tage ab der 32ssw. eine Kontrolle (Vorsorgetermin)zu machen? ODER? Und ich denke mal bei solch einem Befund, sollte er bestimmt öfters Blick auf den Wachstum des Kindes machen. bei der letzten Untersuchung hat er den kleinen noch nicht mal vermessen und will mich drei Wochen weg schicken! Was soll ich machen, er hält sich nicht an die Vorschriften und andere Ärzte nehmen eine Schwangere nicht so einfach als neue Patientin auf! Habe Angst mein Kind zu verlieren, weil der Arzt schlampt..
Bisherige Antworten

Re: Verkalkte Plazenta Grannum 3

Hallo, eine Plazenta III° ist in der 35. SSW kein Problem, wenn alle anderen Befunde unaufällig sind.

Re: Verkalkte Plazenta Grannum 3

Hatte vergessen mit hin zu schreiben, das ich ziemlich wenig Fruchtwasser habe.. was nicht im Normbereich ist und das ich schon Kontraktionen acht mal innerhalb einer Stunde hatte! Doch wenn ich am CTG bin, bekomme ich kaum oder gar keine Wehen mehr und noch sehr viele Wasseranlagerungen in Hand, Bein und Gesicht habe! Machen diese Faktoren irgend etwas aus? Danke für die Antwort..

Re: Verkalkte Plazenta Grannum 3

Hallo, wenn die Fruchtwassermenge wirklich vermindert wäre wäre das ein ernstes Zeichen. Dann wäre eine engmaschige Betreuung notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen