Suchen Menü

Vaginale Infektion

Guten Tag Herr Dr. Nuding,
ich bin nach zwei Fehlgeburten nun in der 9. SSW. Ich hatte leider schon drei Wochen immer wieder Blutungen, aber bisher ist mit dem Kind zum Glück alles in Ordnung. Seit Samstag habe ich starken gelblichen Ausfluss und war deswegen heute beim Gyn. Dieser bestätigte mir, dass Menge und Farbe für eine Infektion sprechen. Die Ergebnisse des Abstriches sind aber erst Donnerstag oder Freitag zu erwarten.
1. Kann eine nicht behandelte Infektion bis dahin schaden? Sie wird sich ja wahrscheinlich noch verschlimmern oder zumindest auch nicht bessern
2. Ist eine prophylaktische Behandling mit Vagi C sinnvoll, bis das genaue Ergebnis vorliegt? Habe leider vergessen meine Gynäkologin zu fragen und nun ist sie bis Montag nicht da...
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Vaginale Infektion

Hallo, bei Blutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann z.B. die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
In der Frühschwangerschaft kommt es durch Infektionen eher selten zu Fehlgeburten. Ganz ausgeschlossen ist das aber nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen