Suchen Menü

Utrogest

hallo, ich bin in der 6.6 SSW habe seid einer Woche schmierblutung nicht viel meine Ärztin verschrieb mir am 11.5. utrogest.Ein mangel an dem gelbkörperhomon wurde jedoch nicht getestet.Die schmierblutung halten bis heute an ist aber nicht den ganzen tag.am 12.5. und am 15.5. waren sie so gut wie weg. am 15.5. war ich dann bei einem neuen FA er untersuchte mich und konnte in der gebärmutter nichts feststellen.Auch keine Anzeichen für eine FG. Muss dazu sagen hatte schon 2 im letzten jahr,aber habe auch schon 4 Kinder wo ich nie solche probleme hatte.Ich erzählte ihm das mir meine alte FÄ Utrogest verschrieben hat.Er meinte er hält nichts von diesem Kabseln,denn wenn es zu eine FG kommen würde wäre eine störung oder fehlbildung von dem embryo vorhanden..... ich könne aber diese kapseln zuende nehmen wenn mich das beruhigt.... aber nur noch 2 mal nicht 3 mal täglich er hat an diesem tag auch eine vaginal untersuchung durchgeführt mit US und abstrich.meine erste frage kann man bei dieser untersuchung feststellen ob so eine gelbkörperhomonschwäche vorliegt?und was soll ich machen wenn das Utrogest alle ist habe angst wenn ich das nicht mehr nehme, das irgendetwas schlimmes passiert die schmierblutung habe ich trotz dem Utrogest... weis nicht wie ich mich verhalten soll und ob ich auf die kapseln drängen soll es ist doch ein arzt sag ich mir immer dem kann man doch nicht sagen was man möchte...wäre komisch für mich wie kann ich mich verhalten? und was denken sie von dieser ganzen sache? Die blutung ist meist hellbraun morgens ein wenig rötlich binden brauch ich nicht ist meist nur wenn ich zur toilette gehe auf dem toilettenpapier.Mit besten dank P.R.
Bisherige Antworten

Re: Utrogest

noch eine andere frage gibt es noch ein anderes mittel wie utrogest... und könnte auch mein hausarzt mir so ein medikament verschreiben....? Gibt es andere medikamente wo man kein rezept brauch,wie könnte mann wenn eine gelkörper oder bzw. eine homonschwäche vorliegt...die SS unterstützen habe angst es wieder zu verlieren.....

Re: Utrogest

Es gibt noch andere Präparate mit Gelbkörperhormonen. Ich würde die Verordnung aber dem FA überlassen.

Re: Utrogest

Hallo, durch US läßt sich eine Gelbkörperschwäche nicht feststellen.
Der Nutzen von Utrogest ist nicht bewiesen, deswegen sind manche Ärzte gegen die Verordnung. Durch eine Blutuntersuchung könnte geklärt werden, ob bei ihnen ein Gelbkörpermangel vorliegt. Dan wäre ihr FA evtl. zu einer Verordnung bereit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen