Suchen Menü

Uterus Bicornis

Hallo.
Ich habe einen Uterus Bicornis und Vagina duplex. Im Jahre 1999 habe Ich meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Dabei wurde das Septum in der Gebärmutter entfernt. Im Jahre 2003 bekam Ich meine 2te Tochter per Kaiserschnitt, dabei hörten die Blutungen erst am späten Abend auf. Die Ärzte wollten erst die Gebärmutter entf. danach sagte mir ein FA ich dürfe nicht mehr Schwanger werden. Nun kann es aber sein, das es doch passiert ist jetzt bin Ich sehr ratlos und weiss nicht mehr aus noch ein. Welche gefahren würden für Mich oder das Kind entstehen. Bitte um schnelle Antwort. Danke!!!
Bisherige Antworten

Re: Uterus Bicornis

Hallo, ist ihnen bekannt, was die Ursache der Blutungen war?
Prinzipiell müsste es möglich sein, wieder einen Kaiserschnitt zu planen. Ggf. müßte dabei intraoperativ über eine GEbärmutterentfernung entschieden werden. Da man sozusagen vorgewarnt ist ist das Risiko einer ernsten Komplikation (die über die Gebärmutterentfernung hinausgeht) eher gering.

Re: Uterus Bicornis

Naja. Die Ärzte sagten damals das sich die Plazenta an einer der Narben in der Gebärmutter festgesetzt hatte, und meine damalige FÄ sagte, das es bei dieser Form der Gebärmutter oft dazu kommt das Sie sich einfach nicht zurückbildet.

Re: Uterus Bicornis

Es sit richtig, dass erneut Probleme oder Komplikationen auftreten können. Dieses müssten aber behandelbar sein, ohne dass eine wirkliche Gefahr für sie besteht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen