Suchen Menü

Urin-Teststreifen

Hallo,
ich neige leider etwas zu Blaseninfekten, die ich normalerweise aber ziemlich gut mit homöopathischen Mitteln (Juniperus Similiaplex) im Griff habe. Dummerweise kann ich das aber jetzt in der SS nicht nehmen...
Ich bin jetzt in der 20. SSW und hatte vor 3 Wochen bereits einen Harnwegsinfekt (mit Nierenstau), den ich erst sehr spät gemerkt habe. Kurz danach kam dann noch ein Blaseninfekt... Beide Mal hat mir meine FÄ Antibiotika gegeben und das Ganze ist schnell ausgeheilt.
Da ich beim 1. Mal (dem Harnwegsinfekt + Nierenstau) bereits Wehen hatte, die ich jedoch selber auch nicht gemerkt habe, bin ich jetzt etwas alarmiert, was das Thema Harnwegs-/Blaseninfekte angeht. Aus diesem Grund würde ich eventuell gerne den Urin selber zu Hause testen, da mir die Abstände von einer VU zur nächsten etwas zu lang sind.
Macht das Ihrer Meinung nach Sinn? Wenn ja, auf welche Werte sollte ich dann testen? Es gibt ja unterschiedliche Urin-Teststreifen....
Für Ihre Hilfe vielen Dank
Ulrike
PS: Den PH-Testhandschuh habe ich bereits, aber sowohl beim Harnwegsinfekt als auch beim Blaseninfekt war der PH-Wert jedes Mal in Ordnung.
Bisherige Antworten

Re: Urin-Teststreifen

Hallo, eien Selbsttestunfg des Urin kann hilfreich sein, allerdings sollte die Therapie immer von ihrem Arzt festgelegt werden.
Der Teststreifen sollte auf jeden Fall Leukos, Blut und Nitrit testen.
Bilirubin,Urobilinogen,Keton,Ascorbinsäure,Glucose sind in diesem Zusammenhang nicht so wichtig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen