Suchen Menü

Unsicherheit über Schwangerschaft

Guten Tag,
am 24.05.07 stellte ich durch einen Schwangerschaftstest eine Schwangerschaft fest.
Am 26.04.07 hatte ich starke Blutungen und Schmerzen im Unterleib, im KKH wurde ein ß-hcg in Höhe von 21 ermittelt, eine eventuelle Eileiterschwangerschaft allerdings nicht ausgeschlossen, es wurde bei der durchgeführten Ultraschalluntersuchung eine starke Darmtätigkeit festgestellt.
Am 27.04.07 wurde durch Blutuntersuchung ein ß-hcg-Wert von 27,5 ermittelt, mir wurde mitgeteilt das es sich wohl um einen Abort handle, und man eventuell eine Ausschabung vornehmen müsse.
Am 28.04.07 wurde ein Wert von 42 ermittelt, man teilte mir mit das es sich wohl doch um eine Eileiterschwangerschaft handle - Meine Blutungen hatten am Mittag gänzlich aufgehört, nachdem sie am Vortag schon sehr abgeschwächt waren und das Blut glasig und fast Orangefarben war.
Am 30.04.07 wurde ein Wert von 72 ermittelt, bei der folgenden Ultraschalluntersuchung wurde allerdings noch keine Eizelle in der Gebärmutter festgestellt "Noch zu Früh" wurde mir gesagt, allerdings wurden an meinen Eierstöcken zahlreiche Zysten festgestellt. Auf meine beunruhigte Frage wurde mir nur erklärt, das dies bei Frauen normal sein (!?!) Blut im Bauchraum oder eine Eizelle in den Eileitern konnte nicht entdeckt werden. Ferner wurde mir mitgeteilt, das ich wohl doch um eine Eileiterschwangerschaft handle.
Am 02.05.07 wurde ein Wert von 98 ß-hcg ermittelt. Es wurde mir vom Chefarzt des KKH erklärt: "Wir gehen nun doch von einer intakten Schwangerschaft bei Ihnen aus. Bleiben Sie aber doch vorsichtshalber in der Nähe und fahren Sie nicht in den Urlaub.!"
Einige Zeit später wollte ich noch ein paar Fragen bzgl der ß-hcg Werte stellen. Die diensthabende Ärztin erklärte mir das es keinerlei Referenzwerte darüber gebe, wie hoch der ß-hcg Wert in welcher Woche sein sollte, und außerdem müsse man bei mir leider von einer Eileiterschwangerschaft ausgehen - da meine Werte so gering wären. (!?!?)
Am 04.05.07 hatte ich einen Termin bei meiner Fä-in, sie fragte mich nach dem ersten Tag meiner letzten Regel (25.03.07) Sie erklärte mir das eventuell ein verspäteter Eisprung stattgefunden haben könnte, daher auch die relativ geringen Werte.(Sie war die erste die diese Vermutung äußerte)...Bei der folgenden Ultraschalluntersuchung, stellte sie ebenfalls einige Zysten an meinen Eierstöcken fest, des weiteren fand Sie eine dunkle Kreisförmige Ansammlung unterhalb meines rechten Eierstockes. (Sie erklärte mir das Sie hier einen Bluterguss vermute) Eine befruchtete Eizelle konnte sie weder in der Gebärmutter noch sonst wo finden. Die ß-hcg Werte konnten mir leider noch nicht mitgeteilt werden, ich hoffe aber das ich sie morgen erfahren werde.
Was soll ich davon halten????
Mit freundlichen Grüßen
Bisherige Antworten

Re: Unsicherheit über Schwangerschaft

Hallo, wahrscheinlich hat ihre FÄ Recht, dass einfach nur der Eisprung später war. Die Fruchthöhle muss erst ab einem HCG von 1500 darstellbar sein.

Re: Unsicherheit über Schwangerschaft

Danke für Ihre Antwort,
Ich habe heute morgen den Wert erfahren. Er liegt bei 130, am Mittwoch habe ich erneut US und Blutentnahme, Schmerzen habe ich bis heute noch keine (Gott sei Dank). Nur die wachsende Angst ist ständig präsent, und frisst langsam die Seele auf....
Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen