Suchen Menü

Ungeklärte Infektion

Guten Tag,
bin in der 24. SSW. In den ersten drei Monaten hatte ich Probleme im Vaginalbereich (die die Ärztin ungesehen als Pilzinfektion behandelte), mit Sitzbädern Tantum Rosa (Benzidamin Chlorid) beruhigte sich anschließend die Situation. Vor ca. 4 Wochen begann es wieder (Juckreiz, Brennen beim Wasserlassen, Schmerzen beim Verkehr), die neue Ärztin verschrieb Pevaryl (Econazolnitrat, Creme, Waschlotion, Scheidenzäpfchen), nach 1 Woche Anwendung hatte ich jedoch das Gefühl, dass das Brennen nur zunahm. Sie sagt, es hätte also vermutlich gewirkt und gab anschließend zur Beruhigung der gereizten Haut (um die Scheide, aber auch um den After) Candinet zum Waschen und Anonet zum Cremen.
Da die Beschwerden sich wieder verstärken mache ich mir Sorgen dass ich unerkannt etwas verschleppe das evtl. auch dem Baby schaden kann, jetzt durch aufsteigende Infektion oder später bei der Geburt. Eigenartig ist auch, dass Pilzinfektionen mit weißem, krümeligem Ausfluss beschrieben werden und nicht mit leicht gelblichem.
Müsste nicht ein Abstrich mit Laboranalyse gemacht werden? Muss ich mir Sorgen um das Kind machen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Ungeklärte Infektion

Hallo, gelblicher Ausfluss spricht für eine bakteriellen Infektion. Das sollte weiter abgeklärt werden, am besten mit einem mikrobiologischen Abstrich.

Re: Ungeklärte Infektion

Gut, dann werde ich darauf bestehen. Aber muss ich mir bis dahin um das Kind Sorgen machen, oder sind solche Infektionen erst bei der Geburt ein Problem?
Und: Döderlein-Bakterien kann ich doch in jedem Fall unterstützend verwenden, oder?

Re: Ungeklärte Infektion

Bakterielle Infektionen können zu vorzeitigen Wehen oder einem Blasensprung führen, was in der 24. SSW sehr schlecht wäre.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen