Suchen Menü

Umweltgifte

Hallo Herr Dr. Nuding,
allmählich entwickle ich mich zum Sorgenkind und meine Ängste überwältigen mich immer und immer wieder. Mit Sicherheit liegt es an der Frühgeburt vor einem halben Jahr, bei der ich meine beiden Kinder in der 26.SSW leider verloren habe.
Im Moment beschäftigt mich, dass wir im Büro im Juni komplett neue Auslegware bekommen haben und es immer noch sehr intensiv riecht, wenn man morgens ins büro kommt. ich lüfte jeden tag und sobald man eine weile im raum ist, nimmt man es auch gar nicht mehr wahr. sicher liegt es an dem teppichkleber. meine angst geht nun dahin, ob das dem baby schaden kann. ich bin in der 11.SSW. können sie mir helfen, was kann passieren durch diese dämpfe, die hier anscheinend immer noch präsent sind und was würden sie mir raten zu tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe von gestern und Ihren Rat auf meine email von heute im Voraus
Grüße
Stefanie Reinhardt
Bisherige Antworten

Re: Umweltgifte

Hallo, um das Risiko auch nur halbwegs abschätzen zu können müsste bekannt sein, welche Chemikalien in welcher Konzentration in der Atemluft enthalten sind.
Es gibt Untersuchungen, dass Kinder, deren Mütter in der Schwangerschaft renoviert haben, gehäuft Probleme mit dem Immunsystem wie zum Beispiel Allergien haben. Durch welche Farben usw. ein besonderes Risiko besteht wurde dabei nicht untersucht. Wahrscheinlich besteht aber eher ein Risiko bei Lösungsmittel enthaltenden Farben.
In der von Ihnen geschilderten Situationen halte ich ein Problem bei guter Lüftung für unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen