Suchen Menü

US in der Schwangerschaft

Hallo!
Ich war heute bei meinem FA und da die Schwangerschaftstests positiv waren, jedoch meinte er der Dotter sag ist zu klein für eine 8.SSW. Hatte am 18.06.2007 meine letzte Regel und seitem nichts habe jetzt seit einigen Tagen braunen Ausfluss wo er meinte es bedeutet dass was nicht stimmt, hat mich zur Blutabnahme geschickt mit der Diagnose Tubariaverdacht!
Kann es sein dass der Dottersack die erste Zeit zu klein ist? bzw. kann man nach eine Eileiterschwangerschaft gleich wieder schwanger werden und was wird bei einer Eileiterschwangerschaft gemacht?
Danke!
Bisherige Antworten

Re: US in der Schwangerschaft

Hallo, wenn im Ultraschall die Fruchthöhle und der Dottersack in der Gebärmutter dargestellt werden können ist eine Eileiterschwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

Re: US in der Schwangerschaft

Danke für die Antwort, aber er hat nichts von einer Fruchthöle sondern nur von einem Dottersack gesprochen und gemeint dieser wäre zu klein für die 8.SSW

Re: US in der Schwangerschaft

Ohne Fruchthöhle kann der Dottersack nicht darstellbar sein.

Re: US in der Schwangerschaft

Danke aber ich kenne mich leider auch nicht aus? Er hat mir nur eine Überweisung für eine Blutuntersuchung geben mit der Vermutzung Eileiterschwangerschaft und er meinte nur es ist viel zu klein für die 8.ssw. Ab wann kann man nach einer Eileiterschwangerschaft wieder schwanger werden?
Danke

Re: US in der Schwangerschaft

Nach einer Eileiterschwangerschaft kann man in der Regel nach etwa 3 Monaten wieder schwanger werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen