Suchen Menü

Toxoscreening

Guten Abend, Dr.Nuding.Ich wünsche Ihnen zuallererst ein erfolgreiches, vor allem gesundes 2007(wenn auch etwas verspätet).Ich hatte Sie im August schon einmal um Ihre geschätzte Meinung gebeten und möchte dies heut nochmals tun. Ich bin in der 28/3. SSW und habe heut die Laborwerte der zweiten Überprüfung bekommen. Ich möchte Sie gern um Ihre Meinung bitten. Es geht speziell um das Toxo-Screening. Werte vom 23.08.06 : Screening->POSITIV,IgG-Ak->152.00IE/ml, IgM-Ak -> schwach positiv, IgA-Ak -> negativ, Kontrolle nach wenigen Wochen : IgG-Ak ->ca.180.00 IE/ml, IgM-Ak -> schwach positiv. Die Beurteilung des Labors bezog sich damals auf ein GESCHEHEN VOR MINDESTENS 4 MONATEN;also bestehe wohl kein Verdacht auf eine Gefährdung des Ungeborenen. Alle anderen durchgeführten Laboruntersuchungen waren in Ordnung. Nun meine Frage: muss eine Kontrolle der Toxowerte erfolgen? Kann man bei nachgewiesenen Antikörpern davon ausgehen, dass sich eine Kontrolle erübrigt? Haustiere haben wir nicht und an die "Lebensmittelregeln" halte ich mich auch.Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
Bisherige Antworten

Re: Toxoscreening

Hallo, wenn das Labor sich festgelegt hat, dass eine Infektion schon stattgefunden hatte besteht durch die Toxoplasmose für sie keine Gefahr mehr.

Re: Toxoscreening

Ich danke Ihnen und wünche einen schönen Tag.Ich hoffe nun steht dem Genießen der letzten Wochen nichts mehr im Weg und ich "verschone" Sie bis zur Vermeldung einer glücklichen Geburt. Alles Gute :-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen