Suchen Menü

Tardyferon

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
heute morgen musste ich mich wieder einmal übergeben. Das ist mir in den vergangenen 8 Tagen nun zum 3. Mal passiert. Ich bin in der 28. SSW und nehme seit 2 Wochen Tardyferon. Außerdem habe ich heute starken Durchfall (vor 2-3 Tagen noch Verstopfung). Sind das alles Nebenwirkungen des Eisenpräparates? Was kann ich dagegen tun?
Doris K.
Bisherige Antworten

Re: Tardyferon

Hallo!
Der Durchfall wurde im Laufe des Tages immer flüssiger. Ich habe noch vergessen, zu erwähnen, dass ich seit Samstag Amoxicillin wegen eines Harnweginfektes nehme. Vielleicht kann der Durchfall eine Nebenwirkung des Antibiotikums sein? Obwohl ich sonst sehr gut mit Antibiotika zurecht komme.
Heute Nacht habe ich abgestandenes Wasser (vor 8 Tagen geöffnet) getrunken, das ganz fürchterlich schmeckte. Kann das schlecht gewesen sein?
Ist mein Baby überhaupt noch gut versorgt?

Re: Tardyferon

Hallo
Der Durchfall kann durch die Einnahme des Antibiotikums, aber auch durch einen Darminfekt verursacht werden. Auch das Erbrechen kann mit dem Eisen zusammenhängen oder mit einem Infekt. Ich würde zu einer Untersuchung raten.

Re: Tardyferon

Auch wenn der Durchfall morgen wieder vorbei ist? Er klingt nämlich allmählich ab. Das Erbrechen würde ich dann wirklich auf das Eisenpräparat schieben und versuchen, es nicht morgens, sondern später zu nehmen.
Doris K.

Re: Tardyferon

Wenn die Beschwerden völlig verschwinden ist wohl keine Untersuchung notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen