Suchen Menü

Stoß gegen den Bauch

Ich war am Freitag (20+0) wg. gehäufter Kontraktionen und hartem Bauch beim FA. War alles ok, insb. die Zervixlänge (?) war 6 cm.
Am Nachmittag sprang der Hund einer Bekannten (Dogge) an mit hoch und direkt mit den Vorderpfoten in meinen Bauch. Der Stoß war ziemlich heftig, tat aber nicht weh. Ich hatte seither (abgesehen von den Kontraktionen) keine Schmerzen oder Probleme. Sollte ich nun nochmals zum FA zur Kontrolle?
Herzlichen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Stoß gegen den Bauch

Hallo, in der Regel ist das Kind in der Schwangerschaft vor Stößen und bei leichten Stürzen gut geschützt. Bei stärkeren Stößen oder Stürzen kann es zu Blutungen im Bereich des Mutterkuchens kommen. Eine direkte Verletzung des Kindes ist nur bei schweren Unfällen zu befürchten. Das gleiche gilt für plötzliche Bewegungen oder Verenkungen.
Bei vorbestehenden Problemen wie einer Gestose können aber auch schon leichtere physische Belastungen z.B. zu Blutungen im Bereich des Mutterkuchens führen.
Im Zweifelsfall sollte eine Untersuchung durchgeführt werden.

Re: Stoß gegen den Bauch

Vielen Dank für Ihre Antwort. Würde ich die Blutungen im Bereich des Mutterkuchens bemerken? Oder sind diese nur innerlich? Das Ganze ist ja nun schon fast 3 Tage her und äußerliche Blutungen sind keine aufgetreten.

Re: Stoß gegen den Bauch

Sie würden Blutunge nicht unbedingt merken. Es kann sich auch ein Bluterguss bilden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen