Suchen Menü

Ss & Erkältung + Heuschnupfen

Hallo Dr. Hr. Nuding ,
ich bin heute 37+1 SSW, leide seit einigen Wochen an sehr starkem Heuschnupfen (dagegen nimm ich DHU Heuschnupfenmittel (Tabletten);DNCG Stada Augentropfen;Nasonex Nasentropfen)....
jetzt hab ich seit ein Paar Tagen starken Husten & krankheitsgefühl (Erkältung) & würde gern was dagegen tun (kann kaum mein Heuschnupfen aushalten und jetzt das auch noch..)
Darf ich Mucosolvan Hustensaft;Erkältungsbalsam für Kinder & Otriven Nasentropfen nehmen (die drei Sachen hab ich bereits Zuhause v.meiner Tochter) ???
Warum darf man nicht mit Camper einreiben ? Bekommt das Baby irgendwelche Schädigungen ?
LG Marina
Bisherige Antworten

Re: Ss & Erkältung + Heuschnupfen

Hallo, Kampfer kann zu Kontraktionen der Gebärmutter führen.
Am geeinetsten ist ein Nasenspray mit Meersalz. Wenn das nicht ausreicht gelten z.B. die Wirkstoffe Xylometazolin oder Oxymetazolin als unbedenklich. Theoretisch wird befürchtet, dass Medikamente, die die Durchblutung in der Nasenschleimhaut hemmen, auch die Durchblutung der Gebärmutter negativ beeinflussen. Tatsächlich wurde das aber noch nie beobachtet. Sicherheitshalber sollten solche Nasensprays aber möglichst selten angewendet werden.
Nur durch eine Untersuchung kann geklärt werden, wie ihr Husten am besten behandelt werden kann.
So muss geklärt werden, ob eine Antibiotikatherapie notwendig ist und ob eher ein schleimlösendes Medikament oder ein Hustenreiz unterdrückendes Präparat eingesetzt werden sollte.
Starker Husten kann zu vorzeitigen Wehen führen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen