Suchen Menü

Schwangerschaftsbeschwerden

Laut meiner Berechnung bin ich jetzt in der Schwangerschaftswoche 5+4, bei meiner Untersuchung vor 2 Tagen war nur eine Fruchthöhle zu erkennen. Sie sagten mir das sei ganz normal. Was ich mich jetzt aber frage ist, ob es normal ist wenn man nicht durchaus Schwangerschaftsbeschwerden hat, ich habe mal einen Tag Brustschmerzen und am nächsten Tag verschwindet es wieder und dann zieht es wieder ein wenig. Übelkeit habe ich keine, aber manchmal schwindlig und manchmal ein Ziehen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen? Muss am kommen DOnnerstag wieder zum Ultraschall und da müsste man was sehen, hat mir die Ärztin gesagt. Stimmt das?
Danke
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, das Nachlassen oder Fehlen von Schwangerschaftszeichen kommt zwar auch bei einer missed abortion vor, die Schwangerschaft kann sich aber auch ganz normal weiterentwickeln. Bei manchen Frauen treten überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden auf. In der Regel ist das kein Grund zur Sorge.
Am Donnerstag müsste der Embryo mit Herzaktionen darstellbar sein.

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Wie gross sind die Chancen, dass sich der Embryo sich noch weiterentwickelt und wie hoch ist die gefahr einer missed abortion? Ich hatte im August schon eine Fehlgeburt, aber mit starken Blutungen, deswegen bin ich jetzt ein wenig besorgt.

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, das Risiko, dass die Schwangerschaft als Fehlgeburt endet, nimmt mit jeder Schwangerschaftswoche ab. Das Risiko liegt in der Schwangerschaftswoche 6 + 0 bei 15 Prozent und sinkt bis zur Schwangerschaftswoche 13 + 0 auf vier Prozent.
Da sie schon eine Fehlgeburt hatten liegt das Risiko bei ihnen geringfügig höher.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen