Suchen Menü

Schwangerschaft

Hallo,
ich hatte in der 8. Woche eine Auschabung, weil sich die SS nicht weiter entwicklet hat ( obwohl es eine Woche lang Herztätigkeit gegeben hat).
In der Zeit zwischen dem Eisprung un der Periode, die dann aber nicht kam, weil ich schwanger war,
bin ich erkältet gewesen und zwischen der 6. und 7. Woche auch nochmal stark, habe aber nur Sinupret und Nasic für Kinder genommen.
Während der ganzen Zeit, etwa 3 Wochen lang, hatte ich auch oft starke Kopfschmerzen, gegen die ich hin und wieder ein 125 Paracetamolzäpfchen genommen habe ( die von meiner Tochter).
Meine Frage ist nun, ob all dies der Grund für die Fehlgeburt sein könnte?
Die Ausschabung habe ich gut überstanden, und würde nun gern wissen, wann eine erneute Schwangerschaft möglich wäre. Ich habe einerseits gehört, dass man 2-3 Zyklen warten soll, damit die Gebärmutterschleimhaut wieder aufgebaut ist. Andereseits habe ich auch gelesen, dass wenn man früher Schwanger wird, davon auszugehen ist, dass die Schleimhaut gut genug aufgebaut ist, um die Eizelle aufzunehmen. Gibt es hier ein erneutes Fehlgeburtsrisiko?
Über eine Antort wäre ich sehr dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft

Hallo, Paracetamol gilt auch in der Frühschwangerschaft als unbedenklich und es is tunwahrscheinlich, dass eine Erkältung die Fehlgeburt verursacht hat.
Über den Sinn einer Pause nach einer Fehlgeburt streiten sich die Geister. Die Meinungen reichen von keiner Pause bis zu 6 Monaten. Ich empfehle, 2-3 Zyklen zu warten, damit sich die Schleimhaut erholen kann. Statistiken oder wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema kann ich aber auch nicht bieten. Ein großes Risiko besteht bei einer früheren Schwangerschaft sicher nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen