Suchen Menü

Schwangerschaft

Ich müsste heute in der 5+1 SSW sein. Alle SSTeste waren positiv, aber man sieht leider noch nichts im Ultraschall. Da ich selber Arzthelferin beim Gyn bin, hat meine Chefin am Dienstag, den 8.5. und gestern am Freitag geschaut. Da man noch immer nichts sieht, meinte sie wir sollen einen ßHCG abnehmen, das Erbenis erfahre ich am Montag. Nun bin ich einwenig beunruhigt, ob ich wirklich eine Intakte Schwangerschaft habe oder nicht. Kann es sein, das es auch eine Eileiterschwangerschaft ist. Ich muss dazu sagen, das mein Zyklus nach absezten der Pille sehr unregelmäßig war, eine Zykluslänge zwischen 28 und 35 Tagen. Vielen Dank im Voraus
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft

Hallo, wenn der Schwangerschaftstest positiv war ist von einer Schwagnerschaft auszugehen.
Es gibt drei Erklärungen:
1. der Eisprung war etwas später und entsprechend ist die Fruchthöhle auch später darstellbar (das ist die wahrscheinlichste Erklärung)
2. es liegt eine Schwangerschaft in der Gebärmutter vor, deren Entwicklung gestört ist
3. es handelt sich um eine Eileiterschwangerschaft
Eine HCG-Bestimmung könnte weiterhelfen. Ab einem HCG-Wert von 1500 sollte die Fruchthöhle darstellbar sein, sonst ist eine Eileiterschwangerschaft wahrscheinlich.

Re: Schwangerschaft

Der Test war eindeutig positiv. Also warte ich den HCG befund am Montag ab und wenn er über 1500, sollte sie mich nochmal untersuchen. Sie meinte auch zu mir, das ich mir keine Sorgen machen soll, weil es wahrscheinlich wirklich noch zu klein ist. Zumal ja mein Zyklus so unregelmäßig war. Ich habe ansonsten keine Beschwerden, ausser das meine Brust weh tut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen