Suchen Menü

Schwangerschaft in der 7.Woche

Hallo. Heute war ich mit meiner Frau beim FA und haben einen Ultraschall per Vagina machen lassen. Dort waren 2 nebeneinander liegdende Fruchtblasen ohne Anlagen zu sehen. Eine dritte war auch zu erkennen, die kaputt war und ein wenig weiter entfernt von den anderen 2 Fruchtblasen lag. Die FA meiner Frau meinte, dass sie nur wenig hoffnung hat, dass die Schwangerschaft erfolgreich wird. Sie meinte wenn ja, dann werden es Zwillinge werden. Meine Frage ist nun, ob es Anzeichen einer Fehlgeburt sind, dass die dritte fruchtblase als kaputt zu sehen war?
Gruß,
Slider
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft in der 7.Woche

Hallo, wenn sich eine Fruchthöhle bei Zwillingen oder Drillingen nicht richtig weiterentwickelt können die übrigen Embryonen sich trotzdem normal weiterentwickeln. Das Fehlgeburtsrisiko ist aber erhöht.

Re: Schwangerschaft in der 7.Woche

Hallo Herr Dr. Nuding, Danke für die Antwort. Was passiert denn mit der dritte Fruchthöle, die kaputt ist. Hat diese irgendwelche negativen Auswirkungen auf die anderen (gesunden) Fruchthölen? Verschwindet die denn irgendwie? Und per US konnten wir keine Aktivität in den beiden (gesunden) Fruchthölen erkennen. Ist das denn normal?
Danke && Gruß,
Ille

Re: Schwangerschaft in der 7.Woche

Ende der 6. SSW sollte ein Embryo sicher darstellbar sein.
Wenn sich ein Drilling nicht weiterentwicklet wird die Fruchthöhle meist resorbiert, manchmal kommt es auch zu Blutungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen